5-Jahresvertrag mit der Messe

08.11.2018

Anfang November konnte der Vertrag mit der Messe Augsburg um weitere fünf Jahre verlängert werden. Damit gibt es Planungssicherheit für die Tagung und eine gute Basis für längerfristige Projekte und Investitionen. Die Deutschen Baumpflegetage sollen als internationales Forum für den praxisnahen Austausch in der Baumpflege weiter ausgebaut werden. Die simultanen Übersetzungen, die 2018 erstmals für alle Vorträge angeboten wurden, haben sich bewährt und werden fortgeführt. „Wir möchten die Zusammenarbeit mit Referenten und Besuchern aus aller Welt in den kommenden Jahren weiter fördern“, so der Veranstalter Prof. Dr. Dirk Dujesiefken. Für 2019 konnten erneut internationale Koryphäen der Baumpflege als Referenten gewonnen werden, wie beispielsweise Neville Fay und Margaret Lowman. Der Brite Neville Fay, Mitglied des Beratungsinstituts Treework Enviromental Practice, kommt auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer erneut nach Augsburg. Er wird über den fachgerechten Umgang mit Uraltbäumen sprechen und seine Sicht auf die Baumpflege eingehend vorstellen. Dr. Margaret D. Lowman von der California Academy of Sciences ist Biologin, Pädagogin, Ökologin und Schriftstellerin. Auch außerhalb ihres Fachgebiets ist sie international einem breiten Publikum bekannt. Als „Mutter der Baumkronen-Forschung“ sind ihre Spezialgebiete die Ökologie der Baumkronen und die dortige Beziehung zwischen Pflanzen und Insekten. Die „Canopy Meg“ wird im Kletterforum den Eröffnungsvortrag halten und im Großen Saal einen Überblick über ihre Baumkronenforschung geben.

Mit dem neuen Vertrag wurden unter Berücksichtigung der Feiertage und Ferientermine bereits auch folgende Veranstaltungstermine festgelegt: 21.-23. April 2020, 4.-6. Mai 2021 sowie 26.-28. April 2022. Die nachfolgenden Termine sollen nach Bekanntgabe der Schulferien bestimmt werden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos